Unser Leitbild

Unsere Kunden finden in der TQCert eine Präqualifizierungsstelle vor, die mit modernsten Organisationsmitteln, in reibungsfreien Abläufen schnelle und trotzdem sorgfältige Abwicklung garantiert.

Dabei lassen wir uns von folgenden Leitideen führen:

  • Angemessenheit
    Entscheidend sind immer die handelnden Personen. Alle für uns tätigen Kräfte haben die persönliche und fachliche Kompetenz und Erfahrung, die ihnen ein der Kundensituation angemessenes Vorgehen ermöglicht.
  • Organisation
    Unsere moderne Struktur ist darauf ausgerichtet, die Anforderungen der Kunden so zu erfüllen, dass einerseits der vom Kunden selbst zu erbringende Aufwand zielgerichtet und schlank erledigt werden kann und andererseits bei uns auch Kosten- und Zeitvorteile entstehen, die den Kunden zu gute kommen.
  • Vorbild
    Wir orientieren uns am Prinzip Vorbild. Führen durch Vorbild lenkt unser inneres Geschehen. Vorbildliches Verhalten nach außen kann Hinweise und Anregungen, auch für unsere Kunden liefern.
  • Vertrauen
    Unser Produkt ist das Schaffen von Vertrauen. Um Vertrauen in unsere Zertifizierung zu erzeugen, sind wir unparteilich und unabhängig organisiert. Darüber hinaus soll durch unsere Arbeit das gesamte System der Zertifizierungen als unparteilich empfunden und dadurch in seiner Akzeptanz gestärkt werden.
  • Qualitätsmanagementsystem
    Wie verpflichten uns zur Durchführung unserer Leistungen unter Einhaltung der Vorgaben in den entsprechenden Regelwerken und Gesetzen. Unser Qualitätsmanagementsystem wird in seiner Wirksamkeit ständig verbessert.

Die Oberste Leitung der TQCert GmbH im November 2010